Skip to content.
Autor: Johann Wolfgang von Goethe

Johann Wolfgang Goethe, ab 1782 von Goethe (* 28. August 1749 in Frankfurt am Main; † 22. März 1832 in Weimar, Großherzogtum Sachsen-Weimar-Eisenach), war ein deutscher Dichter, Politiker und Naturforscher. Er gilt als einer der bedeutendsten Schöpfer deutschsprachiger Dichtung. Goethe stammte aus einer angesehenen und wohlhabenden bürgerlichen Familie; sein Großvater mütterlicherseits war als Stadtschultheiß höchster Justizbeamter der Stadt Frankfurt, sein Vater Doktor der Rechte und Kaiserlicher Rat.


Quelle: Wikipedia (Stand: 2024-04-04)
Zitat hinzufügen. Falsche Zitate:
  1. »Der Mann zwei Pandas Plitschplatsch 13 Sand Augen zu Bumm« - Johann Wolfgang von Goethe (Rating:
    11
    )
  2. »Was ist das? Das ist blaues Licht. Und was macht es? Es leuchtet blau.« - Johann Wolfgang von Goethe (Rating:
    4
    )
  3. »Scheißt der Papst in den Wald?« - Johann Wolfgang von Goethe (Rating:
    2
    )
  4. »Warum darf man Herrn Höcke gerichtlich einen Nazi nennen? Weil er einer ist!« - Johann Wolfgang von Goethe (Rating:
    2
    )
  5. »Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.« - Johann Wolfgang von Goethe (Rating:
    1
    )
  6. »Demokratie ist nichts anderes, als das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk.« - Johann Wolfgang von Goethe (Rating:
    0
    )
  7. »Die Feder ist mächtiger als das Schwert.« - Johann Wolfgang von Goethe (Rating:
    0
    )
  8. »Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in 50 Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern.« - Johann Wolfgang von Goethe (Rating:
    0
    )
  9. »Patriotismus ist die Tugend der Boshaften.« - Johann Wolfgang von Goethe (Rating:
    -2
    )
Die auf dieser Seite präsentierten Informationen sind nicht notwendigerweise korrekt. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, kontaktiere uns bitte. Danke :)
Fehler melden