Skip to content.
Autor: Klaus Kinski

Klaus Kinski (eigentlich Klaus Günter Karl Nakszynski; * 18. Oktober 1926 in Zoppot, Freie Stadt Danzig; † 23. November 1991 in Lagunitas, Kalifornien) war ein deutscher Schauspieler, Regisseur und Buchautor. Er war auf die Darstellung psychopathischer und getriebener Figuren spezialisiert und zählte in diesem Rollenfach auch international zu den gefragtesten Filmschauspielern. Als künstlerisch herausragend gilt seine jahrelange Zusammenarbeit mit dem deutschen Regisseur Werner Herzog, der ihn in Filmen wie Nosferatu – Phantom der Nacht, Aguirre, der Zorn Gottes und Fitzcarraldo besetzte.


Quelle: Wikipedia (Stand: 2024-04-23)
Zitat hinzufügen. Falsche Zitate:
  1. »Eine Diskussion mit dem Regisseur beginnen Schauspieler immer dann, wenn sie den Text nicht kennen.« - Klaus Kinski (Rating:
    11
    )
  2. »Denen, die die Demokratie ernst nehmen, bindet sie die Hände; denen, die sie nicht ernst nehmen, erlaubt sie alles.« - Klaus Kinski (Rating:
    3
    )
  3. »Ich fühle mich wie Sophie Scholl weil ich mich seit Monaten aktiv für den Widerstand einsetze und heute ist schon meine neunte Rede.« - Klaus Kinski (Rating:
    1
    )
  4. »Der Mensch ist nur dann Mensch, wenn er der Selbstherrsching fähig ist.« - Klaus Kinski (Rating:
    0
    )
  5. »Das ist kein Jim Beam.« - Klaus Kinski (Rating:
    0
    )
Die auf dieser Seite präsentierten Informationen sind nicht notwendigerweise korrekt. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, kontaktiere uns bitte. Danke :)
Fehler melden