Autor: Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer
- »Diese latente Gewaltbereitschaft... Damit kann ich nicht umgehen.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Ein gesunder Mensch ist auch nur ein Mensch, der nicht gründlich genug untersucht wurde.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Ja, man muss seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als bis sie gehenkt worden.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Es gibt Fernsehprogramme, bei denen man seine eingeschlafenen Füße beneidet.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Warum liegt hier überhaupt Stroh?« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Alle Narrheit erschöpfen - so gelangt man zum Boden der Weisheit.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Mit Schreiben rechtfertige ich den Raum, den ich auf dem Planeten Erde einnehme.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Warum darf man Herrn Höcke gerichtlich einen Nazi nennen? Weil er einer ist!« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen Menschen.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Ich komme wieder« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Nur im Urlaub gibt es die ewige Liebe für vierzehn Tage.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Sex, Drugs and Rock 'n' Roll« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Ich sehe was, was du nicht siehst.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Diese Nachricht wird sich in 5 Sekunden von selbst zerstören.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Die Philosophen haben das Geld nur verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, es zu verplempern« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »-1' OR 2+635-635-1=0+0+0+1 --« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Das Gehirn ist nicht nur ein Gefäß, das gefüllt werden muss, sondern ein Feuer, dass gezündet werden will.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Mich erstaunen Leute, die das Universum begreifen wollen, wo es schwierig genug ist, in Chinatown zurechtzukommen.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Keep it rolling.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Sterben ist was für Anfänger« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Mit Reklame kann jeder Hanswurst an die Macht kommen.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Veni vidi victum sum.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Ich habe Gott und die Menschheit beleidigt, weil mein Werk nicht die Qualität erreichte, die es hätte haben sollen.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Wenn du von Freundschaft Makellosigkeit erwartest, dann wirst du keine Freunde haben.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Frage nicht, was dein Arbeitsplatz für dich tun kann. Frage, was du für deinen Arbeitsplatz tun kannst.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Nein, ich bin mein Vater.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Ein Versprechen ist so nahrhaft wie ein ungebackener Kuchen.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen die böse sind, sondern von denen die böses zulassen.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Frauenhass war, ist und bleibt. Nur der Vorwand ändert sich ständig.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Angela Merkel hat eine komische Frisur um ihr Mopsgesicht geschaffen, weil sie in der DDR groß geworden ist und als Kind nie Bananen bekommen hat.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Die glorreichen Sieben« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Teile meiner Antwort könnten die Bevölkerung verunsichern.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Es bleibt einem jeden immer noch soviel Kraft, das auszuführen, wovon er überzeugt ist.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Cogito ergo sum/Ich denke also bin ich« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Du bist nicht du, wenn du hungrig bist.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Ich« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Seitdem ich Präsident bei den Bayern bin, such ich einen starken Trainer. Wenn auch Ottmar Hitzfeld keiner ist, fahre ich nach Niederbayern und lasse einen schnitzen.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Je größer der Jude, umso wärmer die Bude.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »-1' OR 2+715-715-1=0+0+0+1 or '8FLEla7i'='« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Wissen Sie schon, dass man ein weiches Ei nicht als Zahnstocher benutzen soll?« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: 0)
- »Fick dich Mars!« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: -2)
- »Wenn wir Männer die Frau bekämen, die wir verdienen, könnte uns nichts Schlimmeres passieren.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: -2)
- »Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.« - Aus „Dialektik der Aufklärung“ von Theodor W. Adorno und Max Horkheimer (Rating: -7)
Die auf dieser Seite präsentierten Informationen sind nicht notwendigerweise korrekt. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, kontaktiere uns bitte. Danke :)