Skip to content.
Autor: Napoleon I. Bonaparte

Napoleon Bonaparte, als Kaiser Napoleon I. (französisch Napoléon Bonaparte bzw. Napoléon Ier; * 15. August 1769 in Ajaccio auf Korsika als Napoleone Buonaparte; † 5. Mai 1821 in Longwood House auf St. Helena im Südatlantik), war General der Ersten Republik, Erster Konsul Frankreichs und schließlich Kaiser der Franzosen.


Quelle: Wikipedia (Stand: 2024-04-07)
Zitat hinzufügen. Falsche Zitate:
  1. »Wer verborgen bleibt, hat ein schönes Leben.« - Napoleon I. Bonaparte (Rating:
    5
    )
  2. »Hasta la victoria siempre!« - Napoleon I. Bonaparte (Rating:
    3
    )
  3. »Die einzige Sache, die wirklich Sinn ergibt, ist das Streben nach einer größeren kollektiven Aufklärung.« - Napoleon I. Bonaparte (Rating:
    2
    )
  4. »Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht.« - Napoleon I. Bonaparte (Rating:
    1
    )
  5. »Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat immer noch ein Einkaufswagen im Supermarkt.« - Napoleon I. Bonaparte (Rating:
    0
    )
  6. »Niemand auf der Welt ist so wehrlos wie ein toter Autor gegen einen lebenden Regisseur.« - Napoleon I. Bonaparte (Rating:
    -2
    )
  7. »Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.« - Napoleon I. Bonaparte (Rating:
    -3
    )
  8. »Just because you're paranoid, don't mean they're not after you« - Napoleon I. Bonaparte (Rating:
    -4
    )
Die auf dieser Seite präsentierten Informationen sind nicht notwendigerweise korrekt. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, kontaktiere uns bitte. Danke :)
Fehler melden