Skip to content.
Autor: Gregor Mendel

Gregor Johann Mendel OESA (tschechisch Řehoř Jan Mendel, Geburtsname Johann Mendel * 20. Juli 1822 in Heinzendorf bei Odrau, Österreichisch-Schlesien; † 6. Januar 1884 in Brünn, Mähren) war ein mährisch-österreichischer Priester des Augustinerordens und seit 1868 exemter Abt der Brünner Abtei St. Thomas. Bedeutend wurde er als Entdecker der nach ihm benannten Mendelschen Regeln der Vererbung, die er 1866 veröffentlichte.


Quelle: Wikipedia (Stand: 2024-04-23)
Zitat hinzufügen. Falsche Zitate:
  1. »Mach dir deine eigenen Götter und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken.« - Gregor Mendel (Rating:
    4
    )
  2. »Was für den Vogel die Kraft der Schwingen, das ist für den Menschen die Freundschaft; sie erhebt ihn über den Staub der Erde.« - Gregor Mendel (Rating:
    0
    )
  3. »Was es alles gibt, was ich nicht brauche!« - Gregor Mendel (Rating:
    0
    )
  4. »Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.« - Gregor Mendel (Rating:
    -1
    )
  5. »Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.« - Gregor Mendel (Rating:
    -6
    )
Die auf dieser Seite präsentierten Informationen sind nicht notwendigerweise korrekt. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, kontaktiere uns bitte. Danke :)
Fehler melden