Skip to content.
Autor: Joseph Goebbels

Paul Joseph Goebbels (* 29. Oktober 1897 in Rheydt; † 1. Mai 1945 in Berlin) war einer der einflussreichsten Politiker während der Zeit des Nationalsozialismus und einer der engsten Vertrauten Adolf Hitlers. Als Gauleiter von Berlin ab 1926 und als Reichspropagandaleiter ab 1930 hatte er wesentlichen Anteil am Aufstieg der NSDAP in der Schlussphase der Weimarer Republik. Als Reichsminister für Volksaufklärung und Propaganda und Präsident der Reichskulturkammer hatte Goebbels von 1933 bis 1945 in Deutschland zwei entscheidende Positionen für die Lenkung von Presse, Rundfunk und Film sowie des sonstigen Kulturschaffens inne.


Quelle: Wikipedia (Stand: 2024-04-28)
Zitat hinzufügen. Falsche Zitate:
  1. »Wer bei einem Lahmen wohnt, lernt das Hinken.« - Joseph Goebbels (Rating:
    11
    )
  2. »Kapuuuut« - Joseph Goebbels (Rating:
    10
    )
  3. »Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen.« - Joseph Goebbels (Rating:
    4
    )
  4. »He, Du! Möchtest du ein A kaufen?« - Joseph Goebbels (Rating:
    1
    )
  5. »Die verbotenen Früchte sind die Leckersten.« - Joseph Goebbels (Rating:
    0
    )
  6. »Warum die Hölle im Jenseits suchen? Sie ist schon im Diesseits vorhanden, im Herzen der Bösen.« - Joseph Goebbels (Rating:
    0
    )
  7. »Wo viel Weisheit ist, da ist viel Grämen, und wer viel lernt, der muss viel leiden.« - Joseph Goebbels (Rating:
    -1
    )
  8. »Du mußt deine Feinde nicht lieben. Die meisten kannst du ignorieren. Gegen andere mußt du kämpfen. Aber sei wählerisch in der Wahl der Mittel, mit denen du gegen sie kämpfst.« - Joseph Goebbels (Rating:
    -3
    )
  9. »Das höchste Glück des Menschen ist die Befreiung von der Furcht.« - Joseph Goebbels (Rating:
    -5
    )
  10. »Bigger. Better. Burger King.« - Joseph Goebbels (Rating:
    -9
    )
Die auf dieser Seite präsentierten Informationen sind nicht notwendigerweise korrekt. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, kontaktiere uns bitte. Danke :)
Fehler melden