Skip to content.
Autor: Cosa Nostra (Mafia)

Cosa Nostra (italienisch für „unsere Sache“), auch sizilianische Mafia, ist eine in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts auf Sizilien entstandene Verbrecherorganisation, die heute weltweit operiert und Verbindungen zu anderen mafiaähnlichen Gruppierungen hält. Sie gilt als bekanntester Zweig der italienischen Mafia, dessen Mitglieder sich als „uomini d’onore“ (Ehrenmänner) bezeichnen. Viele der Familienclans arbeiten eigenständig, wobei eine landesweite Koordination durch eine Kommission besteht, welche sich aus den Oberhäuptern der einflussreichsten Familien zusammensetzt. Bis zum Ende des zwanzigsten Jahrhunderts wurde die Cosa Nostra als einflussreichste kriminelle Organisation in Europa eingestuft.


Quelle: Wikipedia (Stand: 2024-05-19)
Zitat hinzufügen. Falsche Zitate:
  1. »Wenn man genug Geld hat, stellt sich der gute Ruf ganz von selbst ein.« - Cosa Nostra (Mafia) (Rating:
    7
    )
  2. »Beton - es kommt drauf an, was man daraus macht« - Cosa Nostra (Mafia) (Rating:
    4
    )
  3. »In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch.« - Cosa Nostra (Mafia) (Rating:
    0
    )
  4. »Einer der mehr Ahnung hatte als ich sagte mal: Manchmal verspeist man den Bären, und manchmal wird man eben vom Bären verspeist.« - Cosa Nostra (Mafia) (Rating:
    0
    )
  5. »Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse.« - Cosa Nostra (Mafia) (Rating:
    -1
    )
  6. »Lebe mit deinen Mitmenschen so, als könnte ein Gott es sehen.« - Cosa Nostra (Mafia) (Rating:
    -2
    )
Die auf dieser Seite präsentierten Informationen sind nicht notwendigerweise korrekt. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, kontaktiere uns bitte. Danke :)
Fehler melden