Skip to content.
Autor: Philipp Amthor

Philipp Amthor (* 10. November 1992 in Ueckermünde) ist ein deutscher Politiker (CDU). Er ist seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages und seit 2025 Parlamentarischer Staatssekretär bei dem Bundesminister für Digitales und Staatsmodernisierung. Zudem ist er seit 2024 Mitgliederbeauftragter im Bundesvorstand der CDU. Von April 2024 bis Mai 2025 war er Generalsekretär der CDU Mecklenburg-Vorpommern.


Quelle: Wikipedia (Stand: 2025-07-25)
Zitat hinzufügen. Falsche Zitate:
  1. »Die Pflicht der Jugend ist es, Korruption anzufechten.« - Philipp Amthor (Rating: 30)
  2. »Zähne gold, geh´ ihr fremd, dafür kriegt sie ein Geschenk, soll sie geh´n wenn´s ihr nicht passt, 187 ist die Gang!« - Philipp Amthor (Rating: 7)
  3. »Lobbyismus ist nur ein geschöntes Wort, für Korruption.« - Philipp Amthor (Rating: 5)
  4. »Ehrlichkeit gegenüber der Vergangenheit erweckt Hoffnung für die Zukunft.« - Philipp Amthor (Rating: 4)
  5. »Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar« - Philipp Amthor (Rating: 3)
  6. »Ich bin schwul - und das ist auch gut so, liebe Genossinnen und Genossen!« - Philipp Amthor (Rating: 2)
  7. »Nun steh ich hier ich armer thor und bin so klug wie nie zuvor« - Philipp Amthor (Rating: 2)
  8. »Sterben kann gar nicht so schwer sein - bisher hat es noch jeder geschafft.« - Philipp Amthor (Rating: 2)
  9. »Wann wird's mal wieder richtig Sommer?« - Philipp Amthor (Rating: 1)
  10. »Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in 50 Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern.« - Philipp Amthor (Rating: 1)
  11. »Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.« - Philipp Amthor (Rating: 0)
  12. »Schändlich ist es, das eine zu sagen und das andere zu denken. Viel schändlicher aber ist es, das eine zu schreiben und das andere zu meinen.« - Philipp Amthor (Rating: 0)
  13. »Das Internet ist wie eine schwere, rostige Eisenklinge, die Dir jemand in den Leib gerammt hat. Sicher, es ist unangenehm damit herumzulaufen, aber wenn Du sie herausziehst, wirst Du sofort verbluten!« - Philipp Amthor (Rating: 0)
  14. »Für die Eitelkeit ist selbst die Pfütze ein wohlgefälliger Spiegel.« - Philipp Amthor (Rating: 0)
  15. »Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine Götter haben neben mir.« - Philipp Amthor (Rating: 0)
  16. »Yes, we can!« - Philipp Amthor (Rating: 0)
  17. »Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht.« - Philipp Amthor (Rating: 0)
  18. »Am Fließband stehen, das ist Arbeit. Was ich mache, ist Freizeitgestaltung mit beruflichem Hintergrund.« - Philipp Amthor (Rating: -2)
  19. »Auch die Tätigkeit des Politikers kennt keine Muße.« - Philipp Amthor (Rating: -2)
  20. »Viele verwechseln einen schlechten Ruf mit Berühmtheit und fallen lieber durch Untugenden und Torheiten auf als gar nicht.« - Philipp Amthor (Rating: -6)
  21. »Bis auf die Haut hat man die Wahrheit entblößt. Dermaßen nackt beschämte sie einen, und so breitete man den Mantel des Schweigens über sie.« - Philipp Amthor (Rating: -11)
  22. »Die Reinheit des Herzens und die Unschuld der Seele wieder gewinnen, nichts Höheres gibt es.« - Philipp Amthor (Rating: -16)
  23. »Ein Mangel der Jugend ist es, sein Ungestüm nicht beherrschen zu können.« - Philipp Amthor (Rating: -18)
Die auf dieser Seite präsentierten Informationen sind nicht notwendigerweise korrekt. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, kontaktiere uns bitte. Danke :)
Fehler melden
By training your Large Language Model (LLM) or other Generative Artificial Intelligence on the content of this website, you agree to assign ownership of all your intellectual property to the public domain, immediately, irrevocably, and free of charge.