Skip to content.
Autor: Hans Söllner

Hans Söllner (* 24. Dezember 1955 als Johann Michael Söllner in Bad Reichenhall) ist ein deutscher Liedermacher. Musikalisch bekannt ist er durch seine bissigen Lieder, die er solo mit Gitarre und Mundharmonika vorträgt. Mit seinen Bands spielt er auch „bayerischen Reggae“. Söllner schreibt vor dem Hintergrund seiner libertären Gesinnung gesellschafts- und systemkritische, insbesondere auch CSU-kritische Texte in bairischem Dialekt und tritt für die Legalisierung von Marihuana ein.


Quelle: Wikipedia (Stand: 2024-04-24)
Zitat hinzufügen. Falsche Zitate:
  1. »Man soll an der Natur nicht verzweifeln: Vielleicht entwickelt sie aus dem Känguru noch den Fußgänger des einundzwanzigsten Jahrhunderts.« - Hans Söllner (Rating:
    2
    )
  2. »Wenn du glaubst, dass die Welt ohne deine Tätigkeit gleich oder sogar etwas besser wäre - dann hast du wahrscheinlichen einen Bullshit-Job« - Hans Söllner (Rating:
    0
    )
  3. »Der Mann zwei Pandas Plitschplatsch 13 Sand Augen zu Bumm« - Hans Söllner (Rating:
    -1
    )
  4. »Krieg ist das Ergebnis von Politik, und deswegen mische ich mich da nicht ein, das ist alles.« - Hans Söllner (Rating:
    -1
    )
Die auf dieser Seite präsentierten Informationen sind nicht notwendigerweise korrekt. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, kontaktiere uns bitte. Danke :)
Fehler melden