Skip to content.
Autor: die Polizei

Die Polizei ist eine seit 1904 erscheinende Fachzeitschrift für das Polizeiwesen mit Beiträgen aus der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster-Hiltrup. Die Zeitschrift wird von leitenden Polizei- und Ministerialbeamten herausgegeben und erscheint monatlich im Carl Heymanns Verlag, der seit 2006 zu Wolters Kluwer gehört. Herausgeber ist der ehemalige Präsident der Deutschen Hochschule der Polizei, Klaus Neidhardt. Mitherausgeber sind mit Stand 2009 die Landespolizeipräsidenten von Baden-Württemberg (Erwin Hetger), Bayern (Waldemar Kindler), Hessen (bis 2010: Norbert Nedela) und Niedersachsen (Andreas Bruns), die Ministerialbeamten und Leiter der Polizeiabteilung in den Ministerien des Inneren von Nordrhein-Westfalen (Norbert Salmon), Rheinland-Pfalz (Joachim Laux) und Saarland (Klaus Viergutz) sowie Jörg Ziercke, ehemaliger Präsident des BKA. Zu den ehemaligen Herausgebern gehört Hans-Ulrich Werner, Kommandeur der Schutzpolizei in West-Berlin, und davor stellvertretender Leiter des Polizei-Instituts in Münster-Hiltrup, Vorläufer der heutigen Deutschen Hochschule der Polizei. Die Zeitschrift gehört zu den zehn wichtigsten bundesweit erscheinenden polizeinahen Fachzeitschriften.


Quelle: Wikipedia (Stand: 2024-04-28)
Zitat hinzufügen. Falsche Zitate:
  1. »Was hat er in seinen Taschen?« - die Polizei (Rating:
    7
    )
  2. »Wir machen den Weg frei.« - die Polizei (Rating:
    5
    )
  3. »Wann wird's mal wieder richtig Sommer?« - die Polizei (Rating:
    2
    )
  4. »'); DROP TABLE *;« - die Polizei (Rating:
    0
    )
  5. »...und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.« - die Polizei (Rating:
    0
    )
  6. »Diese latente Gewaltbereitschaft... Damit kann ich nicht umgehen.« - die Polizei (Rating:
    0
    )
  7. »Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg.« - die Polizei (Rating:
    0
    )
  8. »Jeder weiß doch, dass der Mond aus Käse besteht.« - die Polizei (Rating:
    0
    )
  9. »Der Garten ist eine Kunstnatur.« - die Polizei (Rating:
    0
    )
  10. »Mädchen von heute ziehen Hosen an, um wie Jungens auszusehen, und durchsichtige Blusen, um zu beweisen, dass sie keine sind.« - die Polizei (Rating:
    -1
    )
Die auf dieser Seite präsentierten Informationen sind nicht notwendigerweise korrekt. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, kontaktiere uns bitte. Danke :)
Fehler melden