Skip to content.
Autor: Die Bibel (Deutoromium)

Als Bibel (altgriechisch βιβλία biblia ‚Bücher‘) oder (Die) Heilige Schrift bezeichnet man die wichtigste religiöse Textsammlung im Judentum wie auch im Christentum. Sie gilt Gläubigen als göttlich inspiriert, mindestens aber als orientierender Maßstab und wird darum im religiösen wie im kulturellen Leben immer wieder angeeignet. Die jüdische und die christliche Bibel haben sich im Lauf ihrer Entwicklung gegenseitig beeinflusst; sie sind parallel zueinander, teilweise in Abgrenzung voneinander entstanden.Die Bibel des Judentums ist der dreiteilige Tanach, der aus der Tora („Weisung“, auch Torah), den Nevi’im (Propheten) und Ketuvim (Schriften) besteht. Während die Tora nach ihrem Selbstzeugnis von Gott dem Mose am Sinai gegeben wurde und einige ihrer Texte von Mose auch selbst niedergeschrieben wurden, stellt sich das aus historischer Sicht anders dar. Denn erst seit dem 9.


Quelle: Wikipedia (Stand: 2024-04-08)
Zitat hinzufügen. Falsche Zitate:
  1. »Alle Angaben ohne Gewähr« - Die Bibel (Deutoromium) (Rating:
    7
    )
  2. »Die Macht ist stark in mir« - Die Bibel (Deutoromium) (Rating:
    1
    )
  3. »Ich bin schwul - und das ist auch gut so, liebe Genossinnen und Genossen!« - Die Bibel (Deutoromium) (Rating:
    0
    )
  4. »Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.« - Die Bibel (Deutoromium) (Rating:
    0
    )
  5. »Die Moden sind eigentlich nur eingeführte Epidemien.« - Die Bibel (Deutoromium) (Rating:
    -2
    )
  6. »Frage nicht, was dein Land für dich tun kann, frage, was du für dein Land tun kannst.« - Die Bibel (Deutoromium) (Rating:
    -3
    )
Die auf dieser Seite präsentierten Informationen sind nicht notwendigerweise korrekt. Wenn Du einen Fehler gefunden hast, kontaktiere uns bitte. Danke :)
Fehler melden